Kontakt

p&p Marketing GmbH
Manufaktur für innovative Kommunikation

Touch and PLAY: PROLICHT auf der Light+Building 2018

Im März 2018 bewies PROLICHT auf der Weltleitmesse Light+Building in Frankfurt erneut, was es heißt, jede Leuchte ab Losgröße 1 und individuell konfigurierbar nach den Wünschen der Kreativen zu produzieren. Da ist es naheliegend, dass Neuheiten wie die Leuchten-Systeme SNOOKER, HYPRO oder 2LOOK4 auf eine Art und Weise präsentiert werden, die den hohen Ansprüchen von PROLICHT gerecht werden: mit einer p&p MultiTouch® App.

Diese wurden von Markus Kirchmair, Leiter Marketing bei PROLICHT und seinem Team völlig eigenständig und ohne Programmierkenntnisse speziell für den Messeauftritt konzipiert und erstellt: „Mir war es wichtig ein System zu finden, das wir einerseits selbst bedienen können und das andererseits genauso innovativ und kreativ ist, wie unsere Produkte. Deshalb haben wir uns für p&p MultiTouch® entschieden. Es passt einfach zu uns: Es ist unkompliziert in der Erstellung und die Konfigurations-Möglichkeiten der Software sind ähnlich vielfältig wie die Konfigurations-Möglichkeiten unserer Leuchten. Auch im laufenden Messebetrieb konnten wir vor Ort noch spontane Aktualisierungen vornehmen.“

Als wesentlicher Bestandteil der Standpräsentation schlug p&p MultiTouch® sogar die Brücke von der digitalen in die analoge Welt: „Ein Gedächtnis-Spiel, einer unserer beliebtesten Merchandise-Artikel, haben wir mit wenigen Klicks in unsere p&p MultiTouch® App integriert. So konnten die über 15.000 Besucher an unserem Stand nicht nur unsere Produkte und Leistungen am Touch-Display erleben und ihre Gedächtnis-Fähigkeiten testen, sondern als bleibende Erinnerung denselben Spiele-Klassiker auch im Offline-Format mit nach Hause nehmen. Gamification darf man niemals unterschätzen. Vor allem wenn das Standmotto 2018 „PLAY“ lautet. So haben wir aus unserem digitalen Mehrwert einen haptischen geschaffen, der bei unseren Besuchern in Erinnerung bleibt“, zeigt sich Markus Kirchmair von den Spielemodulen von p&p MultiTouch® begeistert.

Mit diesem tollen Feedback denkt PROLICHT jetzt über weitere Einsatzmöglichkeiten für die Unternehmenspräsentation in ihrem Headquarter und den weiteren Unternehmensstandorten nach. Mit p&p MultiTouch® stellt PROLICHT dabei sicher, dass an jedem Standort der aktuellste Content ausgespielt wird. Und für die Light + Building 2020?

 

Da schauen wir uns die NFC-Erweiterung von p&p MultiTouch® genauer an. Sie eignet sich perfekt dazu, die Neuheiten-Galerie in unserem Experience-Center multimedial zu erweitern. Unsere Besucher halten die eine Leuchte vor den Screen und erhalten sofort die dazugehörigen technischen Daten und dazugehörige Projektbilder präsentiert.

Markus Kirchmair, Leitung Marketing



Copyright © p&p Marketing GmbH Innsbruck / Tirol, 2003 - 2018 | Impressum | Datenschutzerklärung