Kontakt

p&p Marketing GmbH
Manufaktur für innovative Kommunikation

Eine neue TIWAG-App für die Innsbrucker Herbstmesse

Die neue E-Mobility-App der TIWAG wurde bei der Innsbrucker Herbstmesse erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Sie ist Teil unserer p&p MultiTouch®-Software, die ebenfalls auf dem TIWAG-Messestand zum Einsatz kam.

„100 Prozent Tirol“ – das aktuelle Motto der TIWAG steht für saubere, nachhaltige und CO2-freie Stromversorgung mit hohem heimischen Wertschöpfungsanteil. Und es war auch Schwerpunktthema auf der 86. Innsbrucker Herbstmesse, bei der sich knapp 48.000 Tirolerinnen und Tiroler über die neuesten Produkte und Dienstleistungen aus der Region informierten.

 

Auf ihrem Messestand in Halle B.0 vertraute Tirols regionaler Energieversorger bereits zum zweiten Mal auf den interaktiven Präsentations-Tausendsassa p&p MultiTouch®. Und der coole Eyecatcher aus dem Hause p&p wurde seinem Ruf als Besuchermagnet auch diesmal wieder gerecht.

 

Mit leicht verständlichen Informationen, abwechslungsreich aufbereiteten Bildern und Grafiken sowie dem beliebten Memory-Spiel brachte er den zahlreichen Interessierten das Thema Energiewende näher. Diese spezielle App wurde von unserer Programmierabteilung individuell auf die Vorgaben der TIWAG zugeschnitten – eine willkommene Unterstützung bei den Beratungsgesprächen auf dem Messestand.

 

Auch die herausfordernde Aufgabe, alle Abteilungen des Energieunternehmens gleichberechtigt abzubilden, wurde erfolgreich gelöst. So stand der 64-Zoll-Bildschirm nicht nur für wertvolle Tipps rund ums Energiesparen oder für Infos zu Wärmepumpen und E-Mobilität zur Verfügung, sondern auch für fachkundige Auskünfte zu Kraftwerksprojekten.

 

Und noch ein Spezifikum weist die aktuelle p&p MultiTouch®-App der TIWAG auf: Sie ist so konzipiert, dass sie in Zukunft in den TIWAG-Besucherzentren Verwendung finden wird – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit.

 

 

Copyright © p&p Marketing GmbH Innsbruck / Tirol, 2003 - 2018 | Impressum | Datenschutzerklärung