Kontakt

p&p Marketing GmbH
Manufaktur für innovative Kommunikation

PIA Automation Holding: p&p MultiTouch® als Eyecatcher auf der automatica 2018 in München

Unsere Regensburger Partneragentur „seitenwind – Kommunikation und Design“ hat, mit Hilfe unserer international bewährten p&p MultiTouch®-Software, für ihren Kunden PIA Automation Holding eine innovative Messe-App erstellt und auf der automatica 2018 erfolgreich eingesetzt.

Die automatica, Leitmesse für intelligente Automation und Robotik, fand im Juni in München statt. Ihre Eckdaten: 890 internationale Aussteller, 46.000 Besucher, 66.000 m2  Ausstellungsfläche. Die perfekten Voraussetzungen also für PIA,
um ihre komplexen Automatisierungslösungen einem breiten Publikum zu zeigen.

Die PIA Automation Holding ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe, sie entwickelt und fertigt Montage-, Mess- und Prüfsysteme für die Automobil-, Elektronik- und Konsumgüterindustrie sowie für die Bereiche Medizintechnik, Pharma und erneuerbare Energien. Das Leistungsspektrum reicht vom manuellen Montagearbeitsplatz bis hin zur vollautomatischen Produktionsanlage.

Auf der automatica 2018 präsentierte sich PIA auf einem 160 m² großen doppelstöckigen Messestand unter dem Motto „Welcome to Planet PIA“. Mitten im Geschehen ein beeindruckender Touch-Screen mit der Präsentationssoftware
p&p MultiTouch®. Seine Aufgabe – Innovation vermitteln, mit Besuchern interaktiv agieren und als Eyecatcher fungieren – hat er kongenial erfüllt: 

 

Mittels des Content-Management-Systems von p&p MultiTouch® war es für uns ein Leichtes, das Design der App zu aktualisieren und Strukturanpassungen vorzunehmen. Ganz ohne Programmierkenntnisse. So konnte sich die Stärke unseres Designs für das Motto „Welcome to Planet PIA“ vollends entfalten.

Tobias Schweinitz, Geschäftsführer seitenwind – Kommunikation und Design


Copyright © p&p Marketing GmbH Innsbruck / Tirol, 2003 - 2018 | Impressum | Datenschutzerklärung