p&p Marketing
ist ab sofort

Weiterlesen

Fusion auf Augenhöhe

p&p Marketing ist nun FACTOR!

07. Januar 2019

Kontakt

p&p Marketing GmbH
Manufaktur für innovative Kommunikation

Fusion auf Augenhöhe: Aus p&p Marketing wird FACTOR

Die Innsbrucker Digitalagentur „p&p Marketing GmbH – Manufaktur für innovative Kommunikation“ hat heute ihren Zusammenschluss mit der renommierten Hamburger Markenagentur FACTOR bekanntgegeben. Ab sofort treten die 45 MitarbeiterInnen an den Standorten Innsbruck, Wien und Hamburg unter der Marke FACTOR auf.

 

 

Seit der Gründung vor 15 Jahren hat sich p&p Marketing zur Tiroler Top-Agentur mit Kunden in ganz Österreich und Deutschland entwickelt und im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 das wirtschaftlich beste Ergebnis seit Beginn der Unternehmensgeschichte erzielt.

Die Fusion auf Augenhöhe mit der europaweit tätigen renommierten Hamburger Markenagentur FACTOR ist der logische nächste Schritt auf dem Weg zu einem ganzheitlichen international tätigen Agenturdienstleister. Die bisherigen Geschäftsführer von p&p Marketing – Matthias Lechner, Mario Eckmaier und Axel Prey – werden zu gleichberechtigten Partnern der neuen FACTOR-Gruppe. An den Standorten in Hamburg, Wien und Innsbruck wird man künftig mit einem Team von 45 ExpertInnen aus den Bereichen Strategie, Konzeption, Design, Kampagnen, digitale Kommunikation, Online-Marketing und Programmierung Kunden aller Branchen und Größen im gesamten mitteleuropäischen Raum beraten und betreuen.

 

Vorteile für alle Beteiligten

p&p Marketing und FACTOR arbeiten bereits seit dem Jahr 2011 bei einem innovativen und international beachteten Projekt (www.metapaper.io) erfolgreich zusammen. „Im Laufe der Jahre hat sich die Kooperation aufgrund der optimal komplementären Kompetenzen der beiden Agenturen ständig ausgeweitet“, berichtet GF Matthias Lechner. „Die nun verkündete Fusion ist das Ergebnis eines dreijährigen Prozesses. Unsere Teams profitieren vom überdurchschnittlichen Know-how in der Gruppe – und unsere Kunden von der noch größeren Prozess-Sicherheit, den gebündelten Kompetenzen und den drei Standorten.“

 

Die FACTOR-DNA

Ein partnerschaftliches Verhältnis zu den Kunden, ein gesunder unternehmerischer Pragmatismus und die Freude an neuen Perspektiven – diese Eigenschaften zeichnen sowohl p&p als auch FACTOR aus, meint GF Mario Eckmaier. Und führt weiter aus: „Wir lösen die aktuellen Herausforderungen der digitalen Kommunikation konzeptionell und in der praktischen technischen Umsetzung. Wir definieren relevante Kundenkanäle und kommunizieren Botschaften dort zielgenau. Wir analysieren, was die Kunden unserer Kunden interessiert, und helfen mit, Businessziele zu erreichen.“

 

Brand-Activation-Map-Methode

Mit kreativen Strategien und Markenerlebnissen Wettbewerbspotenziale aktivieren, strategisch voraus- und zugleich um die Ecke denken – damit verhilft FACTOR Kunden zu einem echten Sprung und zu noch mehr Erfolg in hart umkämpften Märkten. „Wir sind erfahrene Partner bei der strategischen Ausrichtung und Differenzierung von Marken“, erklärt GF Axel Prey. „Und mit der Brand-Activation-Map-Methode haben wir zudem einen Ansatz entwickelt, mit dem sich alle relevanten Kommunikations-Herausforderungen messbar managen lassen.“

 

Auf die nächsten 15 Jahre!

Die Fusion erfülle sie mit Stolz, meinen die drei Innsbrucker Geschäftsführer unisono: „Nicht nur für uns als Team, sondern auch für den Wirtschaftsstandort Innsbruck/Tirol ist diese unternehmerische Weiterentwicklung etwas ganz Besonderes. Und außerdem eine Bestätigung dafür, dass es sich lohnt, mit vollem Einsatz und Leidenschaft seine Berufung zu leben und seine Beauftragung als Experte immer von neuem professionell unter Beweis zu stellen.“

 

FACTOR 
Gegründet: 1993 
Standorte: Hamburg, Wien 
MitarbeiterInnen: 22 
Kunden: RE/MAX, GARDENA, COR, HSH NORDBANK, METAPAPER, Cologne Watch, Musikschule Wien, u. v. m.

 

p&p Marketing 
Gegründet: 2003 
Standort: Innsbruck 
MitarbeiterInnen: 23 
Kunden: Douglas Österreich, Ewals Cargo Care, UCI Rad WM Innsbruck 2018, EMPL Fahrzeugwerk, Tischler Reisen, Maximilianjahr 2019, Land Tirol, Kanzlei Greiter Pegger Kofler, RIEDERBAU, Berger Logistik, Rezeptfabrik, Hörtnagl, Neue Heimat Tirol, Wirtschaftskammer Tirol u. v. m.

 

Die FACTOR-Philosophie

Unsere Überzeugung: „Das Ganze im Blick“

  1. Marken verstehen
    Wir hören aktiv zu. Wir verstehen und hinterfragen. Auf Augenhöhe, mit Empathie und unternehmerischer Erfahrung.
  2. Strategien entwickeln
    Wir eröffnen Perspektiven für neue und ungewöhnliche Wege zum Erfolg.
  3. Markenerlebnisse schaffen
    Wir machen Marken zu  einem Erlebnis – kreativ und prozesssicher.
  4. Ziele erreichen
    Wir entwickeln Kommunikation mit Strahlkraft für unternehmerischen Erfolg.

 

Mario Eckmaier ...

... beschäftigt sich als Marketing-Experte und Digital-Stratege seit 20 Jahren mit allen Aspekten des digitalen Marketings und kann auf die Erfahrung aus mehr als 500 Digital-Projekten zurückgreifen. Er war unter anderem als Werbeleiter der Tirol Werbung sowie ehrenamtlich als Landesvorsitzender der Jungen Wirtschaft Tirol und als Aufsichtsratsvorsitzender im Innsbruck Marketing tätig. Unter dem Motto „passion & performance“ folgt er seiner Leidenschaft, schafft messbare Erfolge für seine Kunden und ist auch als Führungskräfte-Coach tätig.

 

Axel Prey ...

... startete seine Karriere 1989 als Kontakter bei Springer & Jacoby und ist mittlerweile seit fast 30 Jahren in der Branche tätig. Zuletzt war er zwölf Jahre lang CEO und Partner bei der internationalen Netzwerkagentur Havas, wo er das Münchener Büro bis 2012 leitete. Als Berater in allen Fragen der Marketingkommunikation hat er große nationale und internationale Markenetats wie z. B. Microsoft, Jaguar, Recket Benckiser, König Pilsener, Sixt oder ERGO geführt.

 

Matthias Lechner ...

... hat in Paris bei SAFRAN für Marken wie VIKING & STIHL Frankreich sowie bei der Pariser Ausgabe des international renommierten Time Out Magazine gearbeitet. Bei der Bozner Agentur Mugele & Matt gestaltete er als Junior AD Packaging Design für RIEPER, RONER und LOACKER. Zurück in Innsbruck engagierte er sich als AD bei der ACC, bevor er 2007 den Schritt in die Selbständigkeit wagte. 2011 stieg er als Partner Kreation bei p&p Medien ein, 2014 konnte er Mario Eckmaier und Axel Prey als gleichberechtigte Partner für die gemeinsame Sache als p&p Marketing  gewinnen, 2016 initiierte er die Gespräche mit FACTOR. Als Mitorganisator des TIROLISSIMO 2009 & 2010 ist Matthias Lechner für die bis heute anhaltende neue Ära des Tiroler Werbepreises verantwortlich. 

Themen:
Copyright © p&p Marketing GmbH Innsbruck / Tirol, 2003 - 2019 | Impressum | Datenschutzerklärung