Kontakt

p&p Marketing GmbH
Manufaktur für innovative Kommunikation

Digitaler Geschäftsbericht für die Sana Kliniken AG: Mediengerechte Umsetzung von „facts & figures“.

Vorsprung, Innovation und Technikaffinität beweist die Sana Kliniken AG mit ihrem ersten digitalen Geschäftsbericht. Die technische Umsetzung dieser interaktiven Unternehmenspräsentation lag in den Händen von p&p Marketing.

Die Digitalisierung macht auch vor Geschäftsberichten nicht halt. So präsentiert die drittgrößte private Klinikgruppe Deutschlands – eine der bedeutendsten Anbieterinnen im Bereich integrierter Gesundheitsleistungen – ihre Zahlen & Daten für das Jahr 2017 erstmals digital. Und das Unternehmen hat dabei nicht gekleckert, sondern ordentlich geklotzt:

Hieß nämlich „digitaler Geschäftsbericht“ bisher, ein PDF von der Website herunterzuladen und durchzublättern, so bedeutet der aktuelle Jahresbericht einen regelrechten Quantensprung: Bei der Konzeptionierung und Umsetzung wurden nämlich alle Register der digitalen Technik gezogen und der Geschäftsbericht mediengerecht in Szene gesetzt.

Bewegte Bilder, Videos, mit der Homepage verbundene Macrosites für vertiefende Informationen, bewegte Diagrammsäulen – so wurde aus dem bis dahin trockenen Bericht ein unterhaltsames interaktives Magazin, das Mitarbeiter/-innen, Kunden und Investoren gleichermaßen anspricht.

Für das Konzept und Screendesign zeichnet IR-ONE verantwortlich. Die renommierte Hamburger Kommunikationsagentur hat sich u. a. auf die Erstellung von Geschäftsberichten (Print und Online) spezialisiert und suchte einen Partner für die Realisierung. Dieses digitale Know-how fand IR-ONE bei uns – mit dem großen Vorteil, dass unsere Spezialisten nicht nur reiner technischer Umsetzungspartner waren, sondern sich auch inhaltlich einbrachten.

 

„Einen Partner wie p&p Marketing kann man sich für die Realisierung eines solchen Projektes nur wünschen: Wir konnten uns in jeder Phase nicht nur hundertprozentig darauf verlassen, dass die technische Umsetzung passt, sondern die Agentur dachte auch mit und steuerte wertvolle konzeptionelle Ideen bei.“

Thomas Becker, COO bei IR-ONE


Copyright © p&p Marketing GmbH Innsbruck / Tirol, 2003 - 2018 | Impressum | Datenschutzerklärung