Kontakt

p&p Marketing GmbH
Manufaktur für innovative Kommunikation

Frauenärztin Dr. Katrin Steger-Kollar: Ein Rundum-Sorglos-Paket zur Praxiseröffnung

Eine ganzheitliche und innovative Betreuung bietet die Kufsteiner Frauenärztin Katrin Steger-Kollar ihren Patientinnen an. Dasselbe hat sie auch von uns verlangt: Wir durften sie auf ihrem Weg in die Selbständigkeit in Sachen Marktauftritt und Design unterstützen - vom ersten Beratungsgespräch bis hin zur Praxiseröffnung.

In einer gründlichen „Anamnese“ haben wir gemeinsam mit Frau Dr. Steger-Kollar eine Konkurrenzanalyse durchgeführt, die Bedingungen für einen authentischen und erfolgreichen Marktauftritt besprochen und die dazu passende Text- und Bildsprache entworfen.

Danach entwickelten unsere Gestalterinnen ein stimmiges Corporate Design, das die Persönlichkeit von Frau Dr. Steger-Kollar punktgenau trifft, die Praxiswerte widerspiegelt und nachhaltig wirkt. Dazu gehörte die Kreation eines passenden Logos ebenso wie die Definition der Farbenwelt sowie der Entwurf und die Umsetzung der nötigen Drucksorten (Visitenkarten, Briefpapier, Kuverts, Praxisstempel, Terminkärtchen, Türen- und Fassadenbeklebung).

In einem weiteren „Behandlungsschritt“ wurden die Texte optimiert bzw. teilweise neu geschrieben und die Webseite programmiert – selbstverständlich nach dem letzten Stand der Technik, sodass www.frauenaerztin-kufstein.at auch für mobile Geräte optimiert ist. Zusätzlich haben unsere Programmierer die Seite gemäß Google PageSpeed Insights (ca. 80%) optimiert und erstmals Google Analytics integriert.

Eine wichtige Maßnahme im ganzheitlichen Behandlungskonzept stellte das Online-Marketing zur Bewerbung der neuen Webseite und Ordination dar. Mit Hilfe einer gezielten Social Media-Kampagne (facebook-Fanpage, Google+ Profil, Google) konnte das p&p-Online-Team in der wichtigen Anfangsphase zusätzlichen Traffic und hochwertige Leads für potenzielle neue Patientinnen erzielen.

Frau Dr. Katrin Steger-Kollar hat ihre Wahlarztpraxis im September eröffnet. Wir wünschen ihr viel Freude und Erfolg und sind überzeugt davon, dass sich ihre Patientinnen dort in den allerbesten Händen befinden.

 

„Der Entschluss mit p&p zusammenzuarbeiten war zu 100% richtig.

Meine Wünsche und Vorstellungen wurden sehr kreativ umgesetzt. Matthias Lechner hat sofort erkannt, was die Aussage meines Marketingauftritts sein soll. In kürzester Zeit waren das perfekte Logo in wunderbar passenden Farben sowie das Design der Drucksorten entwickelt.

Fachliche Kompetenz, Zuverlässigkeit und Kreativität begleitete die weitere Zusammenarbeit bis die professionelle Homepage fertiggestellt war. Die Beratung war ehrlich und gut. Ich bin sehr zufrieden.“

Dr. med. univ. Katrin Steger-Kollar, Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Copyright © p&p Marketing GmbH Innsbruck / Tirol, 2003 - 2017 | Impressum