Kontakt

p&p Marketing GmbH
Manufaktur für innovative Kommunikation

Website-Support für noch mehr Vergnügen

„Rein ins Vergnügen!“ lautet das Motto der beiden Mausefalle-Lokale in Innsbruck und Schwaz.

Trotz kleinen Budgets haben wir mit einem pfiffigen Relaunch dafür gesorgt, dass dieser Spruch auch auf die Website zutrifft.

Was sind die wichtigsten Inhalte für diese Website? Was soll vom bestehenden Design erhalten bleiben? Mit welcher Technik wird eine gute Basis für weitere Entwicklungen geschaffen? Auf Basis der Analyse und Recherchen dazu wurde der Relaunch geplant und umgesetzt: Bildergalerien und Events stehen im Vordergrund und ein eigener „Schalter“ ermöglicht das Umschalten von Innsbrucker auf Schwazer Inhalte und wieder zurück.

Darüber hinaus unterstützen wir die Mausefalle bei der Betreuung ihres Facebook-Auftritts durch das Erstellen von redaktionellen Konzepten, Posts und Werbeschaltungen. Damit wir richtig durchstarten konnten, haben wir das ursprüngliche Personen-Profil in eine Unternehmensseite umgewandelt. Nun ist eine zielgruppenspezifische Bewerbung von Veranstaltungen möglich.

Die erste Umsetzung war die das redaktionelle Konzept für die Veranstaltung „Krampus-Laffn“. User konnten die schönste Larve und die beste Krampusgruppe auf Facebook wählen. Das Ergebnis war ein reines Vergnügen: Es konnte ohne Einsatz von Werbeschaltungen eine Gesamtreichweite von 71.670 Personen erreicht werden und über 18.000 Menschen haben mit den Beiträgen interagiert.

So kann es auf jeden Fall weitergehen.

Copyright © p&p Marketing GmbH Innsbruck / Tirol, 2003 - 2017 | Impressum