Kontakt

p&p Marketing GmbH
Manufaktur für innovative Kommunikation

SEO: Suchmaschinenoptimierung für einen Top-Platz im Suchmaschinen-Ranking

Wer bei der Suche im Internet nicht unter „ferner liefen“ aufscheinen, sondern top platziert sein will, setzt auf SEO (search engine optimization).

Darunter versteht man das Anpassen von Website-Inhalten und -Strukturen, damit diese von Suchmaschinen bestmöglich ausgewertet werden können.

Die Folgen sind verbesserte Suchergebnisse, ein erhöhter Qualitätsfaktor und ein erfolgreicheres Ranking bei Suchmaschinen.

Für eine langfristig erfolgreiche Suchmaschinen-Optimierung ist es notwendig, die ausgefeilten Methoden der Suchmaschinen zu kennen und sie bestmöglich zu bedienen. Das reicht von der optimalen Präsentation des Contents über die Usability und die Verwendung der passenden Keywords bis hin zur Vereinfachung der Website-Struktur.

Als Vorbereitung für geplante Werbeaktivitäten und für eine verbesserte Darstellung in Suchergebnissen wurde die Website der Axamer Lizum vor kurzem von unseren SEO-Spezialisten einer Basis-Optimierung unterzogen.

Nach einer grundlegenden Analyse von Struktur, Inhalten, Keywords und Einstiegsseiten haben sie durchgehende Überschriften geschaffen und im Wording der Seitentitel sowie der Überschriften h1 und h2 auf ausgewählte Keywords Bezug genommen. Weiters wurde die HTML-Struktur umgebaut, um die relevanten Richtlinien ideal zu erfüllen.

Durch diese Maßnahmen ist der Qualitätsfaktor der Website nun aus der Sicht von Google gestiegen, was eine bessere Reihung zur Folge hat und nebenbei auch noch die Kosten für die Google AdWords-Werbung senkt.

Themen:
Copyright © p&p Marketing GmbH Innsbruck / Tirol, 2003 - 2017 | Impressum