Kontakt

p&p Marketing GmbH
Manufaktur für innovative Kommunikation

Neue Website für Terna - Zentrum für Business Software

Zum Relaunch der Website www.terna.com kreierte die P&P Medien GmbH ein komplett neues Gestaltungskonzept inkl. userfreundlichen Navigation für die zahlreichen Geschäftsbereiche ganz nach den Vorstellungen des Kunden.

Im Rahmen des neuen Online-Auftritts wurde auch eine für mobile Geräte optimierte Version der Unternehmens-Website gestaltet und programmiert.

Die Hauptvorgabe für die Neuentwicklung von www.terna.com lautete: Kunde und Unternehmenskompetenz gemäß dem Firmenmotto in „das Zentrum“ – also den Fokus - des Website-Besuchers zu stellen.

Die strukturellen Vorgaben für die Neugestaltung der Website lauteten: luftig, großzügig, selbstbewusst und übersichtlich. Diesen Vorgaben entsprechend wurde eine vollkommen neue Seitenstruktur erarbeitet um die vielschichtigen Inhalte schnell auffindbar und zugänglich zu machen.

Einfache Bedienung und Navigation sowie ein rascher Zugriffe auf wichtige, zielgruppengerechte Informationen bzw. Funktionen sind die Folge. Dass die Arbeit der P&P Medien GmbH erfolgreich war belegen auch die Analyse-Daten: Die Anzahl der User und die allgemeine Verweildauer konnten deutlich gesteigert werden.

Eine anspruchsvolle Website zusätzlich auch als mobile Version sinnvoll umzusetzen erfordert jedoch mehr als nur Designanpassungen.

In erster Linie steht die Findung des Konsens hinsichtlich dem eigentlichen Bedarf an die Inhalten auf einer mobilen Online-Präsenz. Eine weitere Herausforderung war die qualitativ hochwertige und übersichtliche Darstellung der umfänglichen Größe sowie thematischen Vielschichtigkeit von terna.com auf den kleinen Displays mobiler Geräte.

Die P&P Medien GmbH löste diese Aufgabenstellungen elegant und entwickelte ein optimiertes Screendesign inkl. Navigation, das den Vorgaben des Kunden entsprach und trotz Vereinfachung alle notwendigen Inhalte der Website auch auf Smartphones übersichtlich darstellt.

Copyright © p&p Marketing GmbH Innsbruck / Tirol, 2003 - 2017 | Impressum