Kontakt

p&p Marketing GmbH
Manufaktur für innovative Kommunikation

JungunternehmerInnen auf dem Weg nach oben

Gipfelstürmer sind sie alle. Österreichs Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer haben Erfahrung mit steilen Herausforderungen, dünner Luft, dem Einsatz der richtigen Technik und dem Abwägen des nächsten Schrittes.

Die Bundestagung der Jungen Wirtschaft (JW) in Wien bot eine tolle Gelegenheit, ihren Wagemut, ihre Kraft und ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen.

Für die Bewerbung der JW-Bundestagung 2015 in Innsbruck benötigten wir eine Aktion, die Aufmerksamkeit erregt, die Menschen vor Ort aktiv einbindet und eine hohe Viralität erzielt. Die Lösung war ein „Fotoberg“: Wir luden die TeilnehmerInnen zum Klettern ein und fotografierten sie dabei.
  
Die Bilder von unterschiedlichsten UnternehmerInnen, die Hunderte Meter über dem Boden todesmutig in einer Steilwand hängen, wurden innerhalb weniger Minuten auf die facebook-Fanpage der Jungen Wirtschaft Tirol eingespielt. Die Bilder sorgten dort für ein wahres Feuerwerk an Interaktionen: Die mehr als 300 Fotos erreichten über 25.000 Personen auf Facebook.
  
Unser Fazit: Große Ideen können auch mit kleinen Budgets viel bewirken. Der Fotoberg wird weiterhin eine tragende Säule in der Bewerbung der Bundestagung sein und in den kommenden Monaten durch Österreich touren. Für viele weitere spannende Gipfelstürmer-Bilder ist also gesorgt.

Copyright © p&p Marketing GmbH Innsbruck / Tirol, 2003 - 2017 | Impressum