Kontakt

p&p Marketing GmbH
Manufaktur für innovative Kommunikation

Eine Weihnachtskarte zur Unterstützung des „Verein für Obdachlose“

Die Weihnachtsgrüße an die Kunden der P&P Medien GmbH bestanden 2011 nicht wie gewohnt aus einem schönen Billet und dazu passendem Geschenk.

Stattdessen wurde ein Spendenaufruf für den „Verein für Obdachlose“ mit einem starken und einprägsamen Key-Visual versendet.

Den „Verein für Obdachlose“ gibt es seit 1985. Er hat seinen Sitz in Innsbruck und erstreckt seine Tätigkeit auf das Gebiet des Bundeslandes Tirols. Seine Tätigkeit, die nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, bezweckt ausschließlich und unmittelbar die Beratung und Betreuung von Obdachlosen und von Obdachlosigkeit bedrohter Menschen, sowie die Verbesserung der Hilfsmöglichkeiten für diese Zielgruppe.
  
Die P&P Medien GmbH unterstützt den „Verein für Obdachlose“ ab sofort unentgeltlich mit Dienst- und Beratungsleistungen, damit beim Verein Budgets, die ursprünglich für Öffentlichkeitsarbeit verplante wurden, frei werden und somit für dringend benötigte Anschaffungen verwendet werden können.

So verzichtete die P&P Medien GmbH 2011 auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden und forderte zudem mit ihrer Weihnachtskarte zu Spenden für den „Verein für Obdachlose“ auf. Mit dem an einem „Original-Schauplatz“ fotografierten Key-Visual wurde ein kontroversieller Bezug zum vielzitierten Spruch „Home Sweet Home“ hergestellt.

Gerade in der kalten Jahreszeit benötigt der „Verein für Obdachlose“ viel Unterstützung in Form von Sach- und Geldspenden um denen zu helfen, die wirklich Hilfe benötigen.

Copyright © p&p Marketing GmbH Innsbruck / Tirol, 2003 - 2017 | Impressum