Kontakt

p&p Marketing GmbH
Manufaktur für innovative Kommunikation

Online-Kampagne Max-Planck-Gesellschaft: Deutschland geht ein Licht auf

Eine Online-Kampagne der Max-Planck-Gesellschaft im Rahmen des von der UNESCO ausgerufenen Internationalen „Jahr des Lichts“. 

Facebook Online Marketing Kampagne Max Planck Gesellschaft Jahr des Lichts - Deutschland geht ein Licht auf

Für die Vermarktung entwickelte features and creatures, Agentur für Bewegtbildmanagement aus München, eine ganzheitliche Kampagne mit gezielten PR- und Social Media Maßnahmen. Es entstand u.a. eine Website (www.deutschlandgehteinlichtauf.de), deren größte Herausforderung es war, hochkomplexe Grundlagenforschung für eine adäquate Zielgruppenansprache herunter zu brechen.

Unser Job galt in dem Fall der Mediaschaltung sowie der entsprechenden fachlichen Beratung, um die neue Website bei möglichst vielen Menschen bekannt zu machen. Ziel war es, interessierte 20- bis 30jährige aus dem deutschsprachigen Raum als Besucher zu gewinnen, und das hat auch ausgezeichnet funktioniert. Grundlage für den Erfolg waren eine kluge Auswahl möglicher Basis-Zielgruppen, Definitionen von abgestuften Look Alike-Zielgruppen, variierende zielgruppengerechte Anzeigen, das Tracking der Website-Besucher und die laufende Optimierung.

Wir danken dem Team von features and creatures für das in uns gesetzte Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit!

„Vielen Dank für die professionelle, freundliche und flexible Unterstützung – die Zusammenarbeit war spannend und hat viel Spaß gemacht!. Gern wieder!“

Marc Thoms, Geschäftsführer features and creatures

Copyright © p&p Marketing GmbH Innsbruck / Tirol, 2003 - 2017 | Impressum