Kontakt

p&p Marketing GmbH
Manufaktur für innovative Kommunikation

Animierter Adventskalender für Douglas.at

Zur Generierung von zusätzlichem Traffic und der Bewerbung der Weihnachtsangebote im neuen Online-Shop von Douglas Österreich wurde den Kunden jeden Tag der Vorweihnachtszeit ein besonderes Geschenk gemacht.

Auf Basis eines animierten und interaktiven Adventskalenders realisierte die P&P Medien GmbH eine umfassende Online-Kampagne.

Dieser wurde mittels vielfältiger Online-Marketing-Maßnahmen bereits im Vorfeld sowie während der Adventszeit aktiv beworben. Über Online-Banner auf zielgruppenspezifischen Webportalen wurden die Besucher zum Adventskalender weitergeleitet, wo ihnen jeden Tag ein ausgewähltes Produkt zu Sonderkonditionen angeboten wurde.

Mit einem vordefinierten E-Mail-Gruß bestand zudem die Möglichkeit, den Adventskalender weiterzuempfehlen, wodurch ein viraler Effekt erzeugt wurde. Bei der Gestaltung musste sowohl den Douglas-typischen CD-Vorgaben entsprochen werden, sowie gleichzeitig eine vorweihnachtliche Stimmung beim User erzeugt werden.

Himmlische Animationen und engelsgleiche Soundeffekte machten die Verwendung des Douglas-Online-Adventskalenders zu einem besonderen Erlebnis.

Copyright © p&p Marketing GmbH Innsbruck / Tirol, 2003 - 2017 | Impressum