Kontakt

p&p Marketing GmbH
Manufaktur für innovative Kommunikation

5 neue Kataloge für die persönliche Art des Reisens

Der bayerische Reiseveranstalter Tischler Reisen gilt als renommierter Spezialist für Destinationen in Asien, dem Mittleren sowie dem Fernen Osten. Das Angebot von Tischler Reisen zeichnet sich unter anderem durch maßgeschneiderte Rundreisen und außergewöhnliche Länderkombinationen aus. Den Relaunch seiner wichtigsten Verkaufsunterlagen hat der Reiseveranstalter in die professionellen Hände des p&p Marketing Teams gelegt.

Indischer Subkontinent, Fernost, Asien, Indischer Ozean, Orient-Marokko – jedem dieser Reiseziele ist ein eigener Katalog gewidmet, der konzeptionell überarbeitet und grafisch optimiert wurde. Durch die frische, moderne Farbgebung, viel Weißraum und eine reduzierte Gestaltung kommen die handverlesenen Bilder nun noch besser zur Geltung.

Eine besondere Herausforderung bei diesem Projekt war es zudem, die beeindruckende Menge an Informationen – Tabellen samt Inhalten, geographische Karten in verschiedensten Größen, Produktbilder und Texte – klar und übersichtlich aufzubereiten. Im Produktionsprozess sorgte die Umstellung auf InDesign und InCopy sowie eine Cloud-Lösung zur Datensynchronisation in Echtzeit für mehr Effizienz. Über 1.100 Seiten wurden schlussendlich gemeinsam realisiert.

Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern entsprach dabei vollends dem Tischler-Slogan „Die persönliche Art des Reisens“: Für jeden Katalog gab es eine eigene Ansprechpartnerin, die genau wusste, wovon sie sprach, da sie die Reisedestination aus eigener Erfahrung kannte. Das erleichterte nicht nur das Arbeiten, sondern ermöglichte auch individuelle Einstiegsseiten mit Texten und Informationen aus erster Hand.

Selbstverständlich war dann auch eine p&p-Grafikerin beim Andruck der Umschläge und der ersten Kataloginnenseiten vor Ort mit dabei, um die exakte Farbabstimmung zu gewährleisten … und um sich im Namen unseres Teams persönlich davon zu überzeugen, dass aus den Tischler-Katalogen nun moderne Impulsgeber, emotionale Sehnsuchtswecker und präzise Informationsquellen für anspruchsvolle Menschen mit Fernweh geworden sind.

„Unsere Katalog-Produktion ist jedes Jahr eine besondere Herausforderung. p&p Marketing hat eine sehr professionelle Arbeit geleistet und unseren Katalogen einen zeitgemäßen, frischen Look gegeben. Trotz der Komplexität der Aufgabe lief der Prozess reibungslos ab und wurde fristgerecht abgeschlossen. Sowohl die technischen Voraussetzungen als auch die Erfahrungen der Mitarbeiter bei p&p waren maßgebliche Basis für den Erfolg unseres ersten gemeinsamen Projektes.“

Michael Metzner (Geschäftsführer der Tischler Reisen AG)

Copyright © p&p Marketing GmbH Innsbruck / Tirol, 2003 - 2017 | Impressum