Kontakt

p&p Marketing GmbH
Manufaktur für innovative Kommunikation

2. Sample City Lab Innsbruck: Ein eindrucksvoller Blick in die Zukunft

Eine spannende Reise mit der Zeitmaschine ermöglichte das 2. Sample City Lab Innsbruck seinen zahlreichen Besucherinnen und Besuchern. 

Das war das Sample City Lab 2016 in Innsbruck

Sie waren am 31. Mai hautnah dabei, als auf der Innsbrucker Bergiselschanze jene technologischen Trends vorgestellt wurden, die unsere Zukunft massiv verändern werden.  

Die einzigartige Location hoch über Innsbruck verwandelte sich einen ganzen Tag lang in ein veritables Technologielabor. In dem die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre Prototypen aus den Bereichen Virtual Reality, künstliche Intelligenz, Robotics und Wearable Technologies hautnah erleben und unter Anleitung von Experten selbst ausprobieren konnten. 

Neben der Microsoft HoloLens – dem absoluten Highlight der diesjährigen Veranstaltung – wurden  u. a. auch das VR-Fitnessgerät Icaros und der humanoide Roboter NAO sowie Drohnen und 3D-Drucker präsentiert. Dazu gab es praxisorientierte Workshops und Vorträge führender Innovationsforscher.

Wie bereits im letzten Jahr war unsere Agentur gemeinsam mit dem Trendforschungsunternehmen TrendOne aus Hamburg Veranstalter. Wir wollen damit den heimischen Wirtschaftstreibenden wichtige Impulse, Informationen und Inspirationen zum Thema Innovation und Digitalisierung liefern und den Wirtschaftsstandort Tirol stärken.

Dass dies auch beim zweiten Sample City Lab gelungen ist, zeigt der folgende Ausschnitt an Besucher-Feedbacks:

„Ich war wirklich begeistert von der Veranstaltung. Neben der Möglichkeit viele brandaktuelle Innovationen (Hololens!) anfassen und ausprobieren zu können fand ich insbesondere die ausgesprochen lockere und offene Atmosphäre während des Events bemerkenswert. Dazu hat sicher auch die ganz besondere Location beigetragen. Es haben sich natürlich einige gute Kontakte ergeben – wirklich eine tolle Veranstaltung!“

 „Ich war gestern beim Sample City Lab am Bergisel und es hat mir richtig gut gefallen. War unglaublich interessant.“

„Vielen Dank - es war wirklich begeisternd!“

„Wieder ein hervorragendes Sample City Lab auf der Bergisel Schanze! Es ist wirklich eine Bereicherung für den Standort, dass ihr die Möglichkeit bietet, so viele innovative und herausragende Prototypen hier vor Ort ausprobieren zu können.“

 

(Alle Bilder der Bildergalerie und Teil der Collage im Titelbild: © Thomas Steinlechner www.thomas-steinlechner.com)

Copyright © p&p Marketing GmbH Innsbruck / Tirol, 2003 - 2017 | Impressum